0 Kommentare

Verweise auf das US-System

Unter Christer Lundquist


Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2516
    AvatarChrister Lundquist
    Teilnehmer

    Nur zum Beispiel, vielleicht Off-Topic, aber dieser Meinungsartikel im Guardian untermauert meine Meinung, dass wir jeden Bezug auf die amerikanische Verfassung vermeiden sollten und damit auch ihren verblüffenden Abstieg in die totale politische Dysfunktion.
    Die europäische Verfassung sollte der Öffentlichkeit als unser eigenes, überlegenes, modernes Konzept der Föderalisierung vorgestellt und vermittelt werden, das auf dem europäischen Erbe und den europäischen Ideen beruht, und es sollte betont werden, dass Europa die USA nicht kopiert, sondern Ideen aus der Alten Welt verwendet und vor Jahrhunderten das Beste daraus gemacht hat. Und dieses System scheitert jetzt, und das ist erschreckend genug.

    Link: https://www.theguardian.com/commentisfree/2022/jan/19/america-biden-trump-authoritarinism?CMP=Share_iOSApp_Other

    #2517

    Ich 100% stimme zu. Wir haben die Pflicht, aus den derzeitigen Mängeln des US-Systems zu lernen - das ist es auch, worauf das FAEF-Toolkit meiner Meinung nach hinweist.

    Vielleicht mehr zum Thema Artikel IV: Wir sollten den 25. Zusatzartikel zur US-Verfassung nicht wortwörtlich übernehmen.
    Selbst wenn wir die Regeln für die Nachfolge des Präsidenten übernehmen wollen, könnten sie meines Erachtens etwas eleganter und weniger langatmig formuliert werden, so dass normale Menschen den Artikel lesen und ein einfaches Flussdiagramm erstellen können, was passiert, wenn der Präsident stirbt oder nicht in der Lage ist, sein Amt auszuüben.

    #2520
    AvatarGiuseppe Martinico
    Teilnehmer

    Ich stimme dem zu und bin generell der Meinung, dass wir uns mehr mit multinationalen föderalen Systemen befassen sollten.

    #2562
    AvatarHerbert Tombeur
    Teilnehmer

    Ich teile Ihren Standpunkt: Lassen Sie uns das föderale System in Kanada, Indien und bis zu einem gewissen Grad auch in der Schweiz studieren und vorstellen.

    #2563
    AvatarHerbert Tombeur
    Teilnehmer

    Dabei ist zu bedenken, dass Europa eine kontinentale Ambition braucht, um sich zusammenzuschließen, und zwar in einem sehr großen Maßstab, und dass es in sprachlicher, religiöser und staatlicher Hinsicht sehr vielfältig ist.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
{"email": "E-Mail Adresse ungültig", "url": "Website Adresse ungültig", "required": "Erforderliches Feld fehlt"}
de_DEDeutsch